„Lesung auf Distanz“: Simon Ludescher liest Texte über die Ruhe

Slide background
„Lesung auf Distanz“: Simon Ludescher liest Texte über die Ruhe::Felder-ludescher.jpeg: Simon Ludescher geboren 1990 in Feldkirch.
Foto: © privat
04 Mär 15:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Dienstag, 9. März 2021, um 20 Uhr auf www.vorarlberg.at/vlb

Bregenz (VLK) – Am Dienstag, 9. März, um 20 Uhr, wird das Streaming-Angebot der „Lesungen auf Distanz“ fortgesetzt. Der junge Vorarlberger Autor Simon Ludescher beschäftigt sich in seiner Lesung mit der Suche nach Ruhe, der Beziehung zur Stille und einer Reise ins Reich des Schlafes. Eine Veranstaltung des Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek in Kooperation mit „literatur vorarlberg“. Link zur Online-Lesung: www.vorarlberg.at/vlb.

In entspannender Atmosphäre erkundet Simon Ludescher das Leben abseits von Lärm und Hektik und lädt dabei zum Entspannen und Träumen ein: „Gedanken verschwinden, verschwimmen, werden Tropfen im Pulverfass, das sich verdichtet und in sich zusammensackt. Was folgt ist die Stille.“Ludescher ist auch – gemeinsam mit SI. SI. Klocker – Gast der nächsten „Digitalen Sprechstunde mit Publikum“ am Donnerstag, 11. März, 18 Uhr.

Simon Ludescher, geboren 1990 in Feldkirch. Während seines Studiums kam er über Workshops der Jungen Szene zu Literatur Vorarlberg. Er lebt in Feldkirch, wo er auch als Lehrer tätig ist. Er schreibt kurze Prosatexte und Gedichte, mit denen er auf Lesungen und Poetry Slams auftritt.



Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: