St. Stefan an der Gail: Zwei verirrte Frauen (58,60) von der Bergrettung geborgen und unverletzt zu Tal gebracht

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
20 Dez 11:10 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 19.12., mittags, unternahmen zwei Frauen im Alter von 58 und 60 Jahren, beide aus dem Bezirk Hermagor, eine Wanderung von Sussawitsch, Gemeinde St. Stefan/Gail, Bezirk Hermagor, zur Kirche St. Steben. Dabei zweigten sie auf dem markierten Wanderweg irrtümlich ab und setzten wegen eintretender Erschöpfungs-erscheinungen gegen 16:00 Uhr einen Notruf ab.

Da der Hubschrauber des BMI den Einsatzflug wegen Nebels abbrechen musste, wurde der Rettungshubschrauber C 7 verständigt, der die beiden Frauen zwar lokalisieren, jedoch aufgrund des Nebels nicht bergen konnte.
Gegen 18:10 Uhr konnten die Frauen von Mitgliedern Bergrettung Hermagor geborgen und unverletzt zu Tal gebracht werden.

Im Einsatz standen der Rettungshubschrauber C7, der Hubschrauber des BMI, 8 Mitglieder der Bergrettung Hermagor und 9 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr St. Stefan/Gail, sowie eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: