Hollabrunn: Zwei schwerverletzte Mopedlenkerinnen (16,15) nach Unfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Aug 10:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 27. August 2020, gegen 18:45 Uhr, ein Kleinkraftrad (Moped) im Ortsgebiet von Unterretzbach. Am Sozius befand sich eine 16-Jährige ebenfalls aus dem Bezirk Hollabrunn.
Die 15-Jährige bog von der Dorfstraße kommend nach rechts in die Bahnstraße in Fahrtrichtung Kleinhöflein ab und dürfte dabei über die Fahrbahnmitte auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geraten sein.
Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 27-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn einen Pkw auf der Bahnstraße aus Richtung Kleinhöflein kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße und kollidierte mit dem entgegenkommenden Moped.
Dabei wurden die Mopedlenkerin und ihre Mitfahrerin auf die Fahrbahn geschleudert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt und setzte die Rettungskette in Gang. Die 15-Jährige und ihre 16-jährige Mitfahrerin wurden an Ort und Stelle vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Horn verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg