Ehrenhausen an der Weinstraße: Zwei illegal eingereiste Familien aufgefunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

03 Feb 17:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Spielfeld griffen Dienstagmorgen, 2. Feber 2021, mehrere Personen auf, die offenbar illegal eingereist waren. Alle Personen stellten einen Asylantrag.

Gegen 04:25 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Spielfeld zum Bahnhof Ehrenhausen beordert, da sich dort offenbar illegal eingereiste Personen aufhalten sollen. Die Beamten trafen sieben afghanische Staatsbürger (ein Ehepaar mit zwei Kindern, ein weiteres Ehepaar und ein unbegleiteter Minderjähriger) an. Alle sieben Personen stellten einen Asylantrag. Sechs Personen wurden in weiterer Folge in die Erstaufnahmestelle West (Thalham) gebracht. Der unbegleitete Minderjährige wurde bei einer Pflegefamilie untergebracht.
Bezüglich der illegalen Einreise werden Erhebungen zur Ausforschung von eventuellen Schleppern geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg