Innsbruck: Zwei Festnahmen wegen Suchgifthandel

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
14 Jul 08:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.07.2021 gegen 16:00 Uhr führten Beamte des Landeskriminalamtes Tirol eine Wohnungskontrolle in Innsbruck durch. In der Wohnung wurden zwei Algerier (37 und 41 Jahre) angetroffen, wobei der 37-Jährige kein gültiges Reisedokument vorweisen konnte und gegen den 41-Jährigen eine Aufenthaltsermittlung bestand. Im Zuge der Kontrolle konnten die Beamten diverse Suchtgiftutensilien und Verpackungsmaterial wahrnehmen. Im Zuge der weiteren Durchsuchung konnten die Beamten Kokain im mittleren Grammbereich, Bargeld im oberen vierstelligen Eurobetrag, das in szenetypischer Stückelung versteckt aufbewahrt wurde, mehrere Mobiltelefone, diverses Verpackungsmaterial sowie eine große Anzahl historischer Zahlungsmittel (Reichsmark, Reichsbanknoten) auffinden und sicherstellen.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie waren bei ihrer Vernehmung geständig vor ca. zwei Wochen mit ca. 100 g Kokain nach Innsbruck gekommen zu sein und dieses fast zur Gänze gewinnbringend verkauft zu haben.

Hinsichtlich der aufgefundenen historischen Zahlungsmitteln sind derzeit noch polizeiliche Ermittlungen im Gange. Beide Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck am 13. Juli 2021 in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg