Eisenstadt: Zug übersehen - Autofahrerin (73) stirbt bei Unfall am Bahnübergang

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
23 Sep 11:19 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung kam bei einem Verkehrsunfall in Eisenstadt ums Leben.

Am heutigen Tag gegen 10:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Zug entsandt. Das von der Frau gelenkte Fahrzeug kollidierte an einem durch Lichtzeichen gesichertem Bahnübergang in der Eisbachstraße in Eisenstadt mit dem Zug.

Durch den Zusammenprall wurde die Fahrzeuglenkerin getötet. Ihr 79-jähriger Gatte erlitt als Beifahrer schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.
Der Lokomotivführer sowie die fünf Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Das Unfallfahrzeug, bei dem Totalschaden entstand, wurde durch die Feuerwehren aus Kleinhöflein und Eisenstadt geborgen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: