Nassereith: Zu schnell in die Kurve - Auto kracht in Felsen, Mauer und überschlägt

Slide background
Autounfall Symbolbild

19 Jun 09:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.06.2021 um 23:15 Uhr lenkte ein 18-jähriger Bosnier, der seinen Führerschein erst seit wenigen Monaten besitzt, einen PKW mit einem 18-jährigen Bosnier als Beifahrer im Gemeindegebiet von Nassereith auf der Fernpass Bundesstraße talwärts. In eine mittels Verkehrszeichen angekündigte und als gefährlich eingestufte Kurve fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein, geriet dabei ins Schleudern, sodass der PKW anschließend abwechselnd gegen die Leitschiene links und die Felswand rechts prallte. Nach ca 200 Meter prallte er auf die dortige Mauer, wobei sich der PKW überschlug und in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach liegen blieb. Die beiden Insassen konnten sich aus dem stark beschädigten Fahrzeug mit Hilfe der Insassen eines zweiten PKWs befreien. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen am Arm und am Bein, wollte diese aber nicht geltend machen. Auch der Beifahrer machte keine Verletzungen geltend. Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde laut Aussage von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern bekannt, dass sich der Bosnier mit einem zweiten PKW, der von einem 23-jährigen Bosnier, mit einer 22-jährige Portugiesin als Beifahrerin, gelenkt wurde, ein Straßenrennen geliefert hatten. Diese Personen waren jene, die den Verunfallten aus dem PKW geholfen hatten. Die Version des Straßenrennens wurde von beiden Lenkern vehement bestritten.

Kurzzeitig musste die Fernpassstraße komplett gesperrt und konnte dann bis zum Abschluss der Aufräumungsarbeiten um 01.20 Uhr einspurig befahren werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg