Voitsberg: Zeitgleiche Unfall-Einsätze

Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Buchegger C.
03 Dez 19:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die FF Voitsberg wurde am Donnerstag, 3. Dezember in den Vormittagsstunden fast zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert:

Eine Fahrzeuglenkerin kam am Donnerstag, 3. Dezember 2020 in den Vormittagsstunden in der Teigitschstrasse in Voitsberg aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Böschung hängen. Die örtlich zuständige Feuerwehr Krems sicherte die Unfallstelle ab und alarmierte das WLF-Kran Voitsberg zwecks Fahrzeugbergung, worauf die unverletzte Lenkerin die Fahrt auf eigener Achse fortsetzen konnte.

Der zweite Einsatz führte 16 Minuten später zu einer Rettung einer in einem Lift eines Mehrparteienhauses in der C.v.Hötzendorfstraße in Voitsberg eingesperrten Person, welche kurz darauf von der zusätzlich alarmierten Mannschaft unverletzt befreit werden konnte.

Ein Dank gilt an die Mannschaft auszusprechen, welche trotz des Coronavirus und den damit verbundenen Sicherheitsbestimmungen stets die Einsatzbereitschaft gewähren.


Quelle: FF Voitsberg/Buchegger C., Ninaus



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg