Aflenz: Wochenendhaus in Flammen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
01 Jän 18:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmorgen, 1. Jänner 2021, geriet ein unbewohntes Wochenendhaus in Brand. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 08.00 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten eine Rauchentwicklung im Bereich des Wochenendhauses und alarmierten über Notruf die Feuerwehr. Einsatzkräfte konnten schließlich vor Ort einen Brand im Inneres des Hauses feststellen. Ob sich Personen im Haus befinden, war zunächst nicht bekannt. Knapp 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aflenz, Graßnitz, Turnau sowie der Betriebsfeuerwehr Böhler löschten schließlich unter Einsatz von schwerem Atemschutz das Feuer. Ein Totalabbrand konnte dadurch verhindert werden.

Im Inneres des Hauses befanden sich glücklicherweise keinen Personen. Das Wochenendhaus war zu diesem Zeitpunkt unbewohnt. Vorsorglich standen jedoch auch das Rote Kreuz samt Notarztwagen im Einsatz. Die Schadenshöhe ist beträchtlich, kann bislang jedoch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist bislang unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg