Gratwein-Straßengel: Wirtschaftsnebengebäude ein Raub der Flammen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
13 Sep 15:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Sonntagfrüh, 13. September 2020, ein Wirtschaftsgebäude in Brand und wurde dabei vollkommen eingeäschert. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gegen 01:35 Uhr bemerkte die 50-jährige Hausbesitzerin im Ortsteil Holzberg, dass ein Wirtschaftsnebengebäude des ehemaligen Bauernhofes in Vollbrand stand und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Löscheinsatz standen die Feuerwehren Hitzendorf, Steinberg und Bärnbach mit insgesamt 68 Kräften im Einsatz. Das Feuer konnte kurz vor 03:00 Uhr gelöscht werden. Das Landeskriminalamt hat die Erhebungen übernommen, die Brandursachenermittlung erfolgt in den nächsten Tagen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg