Wien: Wieder Tiere bei Minusgraden ausgesetzt - 2 Frettchen in Transportbox bei Müllcontainer entsorgt

Slide background
Wieder Tiere bei Minusgraden ausgesetzt: 2 Frettchen in Transportbox bei Müllcontainer entsorgt
Foto: TierQuarTier Wien
Slide background
Wieder Tiere bei Minusgraden ausgesetzt: 2 Frettchen in Transportbox bei Müllcontainer entsorgt
Foto: TierQuarTier Wien
12 Jän 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vergangenen Freitag bemerkte eine Passantin im 17. Wiener Gemeindebezirk eine Transportbox, die neben einem Müllcontainer abgestellt war. In der Box saßen zwei verschreckte Frettchen, derer sich jemand entledigt und in der Eiseskälte zurückgelassen hatte. Die beiden weiblichen Tiere wurden von der Tierrettung umgehend ins TierQuarTier Wien zur Versorgung und Pflege gebracht.

„Ich bin immer wieder fassungslos wie oft Tiere wie Müll entsorgt werden. Und dann auch noch bei Minusgraden. Das Aussetzen von Tieren ist nicht nur herzlos, es fällt auch unter Tierquälerei und man macht sich strafbar“, so Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers.

Sie kennen die Besitzerin oder den Besitzer der gefundenen Tiere?

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu € 7.500,-.

Das TierQuarTier Wien – Tierschutz auf modernster Ebene

Das TierQuarTier Wien ist eines der modernsten Tierheime Europas – es entspricht den höchsten Standards einer zeitgemäßen Tierbetreuung und definiert Tierschutz in Wien auf ganz neuer Ebene. Alle Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens medizinisch versorgt, professionell gepflegt und betreut, während sie auf ihr neues, artgerechtes Zuhause warten.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg