Bregenz: Widerstand gegen die Staatsgewalt bei COVID-19 Kontrolle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
26 Apr 07:36 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 69-jähriger Mann kam am 25.04.2021 um 17.30 Uhr am Bödele zu Fuß zum Kontrollpunkt Losenpass. Dort wurde er von zwei Beamt*innen kontrolliert. Der 69-Jährige weigerte sich, sich auszuweisen und eine "negative" COVID-Testung vorzuweisen. Entgegen der Aufforderung der Beamten *innen versuchte er, den Kontrollpunkt zu passieren. Bei der Kontrolle (Identitätsfeststellung) wurde der 69-Jährige aggressiv und ging tätlich gegen die Beamten vor, weshalb er festgenommen werden musste. Nach erfolgten Abklärungen und ärztlicher Versorgung (Hautabschürfung) wurde der leicht alkoholisierte Mann wieder frei gelassen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: