Kaunertal: Weiterer Murenabgang

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
23 Aug 06:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.08.2020, gegen 13:40 Uhr, kam es aufgrund eines heftigen Gewitters im Gemeindegebiet Kaunertal - Bereich Röthbach zu einem Murenabgang. Die Kaunertaler Gletscherstraße wurde dadurch auf einer Länge von ca. 50 m bis zu 2 Meter hoch verschüttet.
Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Fahrzeuge bzw. Personen betroffen sind, wurde der Murenkegel von der Feuerwehr Kaunertal abgesucht.
Der Murenabgang wurde in weiterer Folge von Verantwortlichen des Wasserbauamtes begutachtet und zur Räumung freigegeben. Die Gletscherstraße konnte durch schweres Gerät einspurig geräumt werden, damit die hinter der verschütteten Gletscherstraße befindlichen Personen/Fahrzeuge herausgelangen konnten. Dabei handelte es sich um ca. 100 PKW und einen Reisebus. Die Gletscherstraße wird aktuell noch vollständig geräumt und wird ab 23.08.2020 wieder befahrbar sein.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg