Hittisau: Waldbrand in Langen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
21 Apr 17:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04.2021 um 11:30 Uhr war ein 62-jähriger Mann in seinem Wald mit der Holzaufarbeitung beschäftigt. Er entzündete im Bereich Fesslerberg einen Reisighaufen direkt neben einem Waldstück. Das Feuer breitete sich anschließend in Form eines Glimmbrandes unkontrolliert über den Hang des angrenzenden Waldstückes aus. Nachdem er einen Notruf absetzte, verständigte er seinen Nachbarn, welcher mit einem an einer Zugmaschine angehängtem Jauchefass Wasser auf den Hang spritzte. Der Großteil des Glimmbrandes konnte somit vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer komplett löschen und verhinderte dadurch einen größeren Schaden am Waldbestand.
Vor Ort waren die Feuerwehren Langen, Doren und Sulzberg-Thal mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Sanitäter*innen, sowie eine Streife der Polizei mit zwei Einsatzkräften.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg