Villach: Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
03 Mär 06:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.03.2021 gegen 12:00 Uhr kam es im Bereich Villach, Burg Landskron, Südöstlich des Jungfernsprunges, in einem Waldstück zu einem Brand. Es konnte festgestellt werden, dass sich der Brand im Bereich einer freien Waldfläche befand, welcher für die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgrund des noch liegenden Schnees äußerst schwer zugänglich war. Die Löscharbeiten wurden vom Polizeihubschrauber Libelle unterstützt, welcher in zahlreichen Flügen mit einem Löschsack Wasser aus dem nahegelegenen Teich aufnahm, um den Brand zu löschen.
Insgesamt brannte eine neu aufgeforstete Waldfläche in der Größe von ca. ½ Hektar ab.
Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg