Waldzell : Von Motorsäge am Brustkorb schwer verletzt

Slide background
Foto: Kettensäge / Symbolbild
08 Aug 14:46 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau arbeitete am 7. August 2020 kurz vor Mittag gemeinsam mit einem 18-jährigen Lehrling an einer Holzschalung auf dem Dach eines Bauernhauses in Waldzell. Die Arbeiten waren schon fast beendet, als der 38-Jährige ein überstehendes Brett abschnitt. Dabei verfing sich die Motorsäge und wurde weggeschleudert. Die noch laufende Motorsäge fiel auf die Brust des Lehrlings und verletzte ihn schwer. Der 38-Jährige und andere Kollegen versorgten die stark blutende Wunde und brachten den 18-Jährigen vom Dach. Er wurde anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: