Kappel an der Drau: Von Kettensäge am Knie verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

31 Aug 15:16 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 31. August 2020 war ein 56-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg als Angestellter eines Forstbetriebes in einer Parzelle in Kappel an der Drau, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land, mit Aufräumungsarbeiten nach dem Sturm vom Vortag beschäftigt.

Beim Entasten einer umgestürzten Pappel schlug die von ihm verwendete Motorsäge zurück. Die laufende Kette der Säge traf dabei sein linkes Knie. Da er bei der Arbeit keine Schnittschutzhose verwendete, erlitt der Arbeiter eine tiefe Schnittwunde im Bereich des linken Knies.

Er wurde nach Erstversorgung durch seine Mitarbeiter von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: