Arnoldstein: Vier verirrte Jugendliche mit Wärmekamera entdeckt

Slide background
Foto: Flugeinsatzstelle Klagenfurt
Slide background
Foto: Flugeinsatzstelle Klagenfurt
Slide background
Foto: Flugeinsatzstelle Klagenfurt
07 Feb 07:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

6 Jugendliche aus Villach und dem Bezirk Villach-Land wollten am 06.02. nachmittags eine Schlittentour auf der Rodelbahn am Dreiländereck, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach unternehmen. Gegen 16:00 Uhr nahmen zwei weibliche Jugendliche und zwei Burschen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren auf einer Seehöhe von ca. 850 m eine vermeintliche Abkürzung, während die beiden anderen Personen auf der Rodelbahn zu Tal fuhren.
Da die 4 Jugendlichen immer weiter in steiles und unwegsames Gelände gelangten, setzten sie einen Notruf ab und sie konnten gegen 17:30 Uhr nach einem Suchflug mit der Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers geortet werden. So konnten ein Hüttenwirt, der bereits ebenfalls mit einem Schidoo nach den Jugendlichen suchte und 16 Einsatzkräfte der Bergrettung Villach durch Ausleuchten des Geländes zu den Personen gelotst werden.
Die Jugendlichen wurden unverletzt geborgen und mit dem Schidoo ins Tal gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg