Großgmain: Vier Jugendliche bei Autounfall verletzt

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
05 Sep 07:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.09.2020, um 03:22 Uhr, fuhr ein 17-jähriger, in der Stadt Salzburg wohnhafter, als Lenker eines PKWs von Grödig kommend in Fahrtrichtung Großgmain. Im Fahrzeug befanden sich weiters drei weitere Jugendliche welche durch den Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Die Fahrzeuginsassen waren ordnungsgemäß mittels Sicherheitsgurt gesichert.

Der Staatsangehörige aus Bosnien und Herzegowina fuhr seinen PKW auf der Glanegger Landesstraße (L237) von Grödig kommend in Fahrtrichtung Großgmain. Um die Kollision mit einem querenden Wild zu vermeiden lenkte er den PKW zuerst nach links auf die gegenüberliegende Fahrbahn ins Straßenbankett. Anschließend geriet der PKW ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum. Durch die Kollision wurden beide Airbags ausgelöst.
Die Unfallbeteiligten wurden mittels Rotem Kreuz in das Uniklinikum Salzburg verbracht.
Am gelenkten PKW entstand ein Totalschaden. Dieser abgeschleppt. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung bei Lenker negativ.
Weiters entstand ein Flurschaden und Forstschaden in noch unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg