Sierning: Vier Feuerwehren bei Wohnungsbrand im Einsatz

Slide background
Vier Feuerwehren bei Wohnungsbrand in Sierning im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Feb 15:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SIERNING. Vier Feuerwehren standen Donnerstagnachmittag bei einem Wohnungsbrand in Sierning (Bezirk Steyr-Land) im Einsatz. Der Wohnungsmieter wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht. Die vier Feuerwehren wurden zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses in Sierning alarmiert. "Am 11. Februar 2021 brach in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in der Ortschaft Neuzeug in der Gemeinde Sierning ein Brand aus, welcher die Wohnung vernichtete. Das Feuer wurde vom heimkehrenden 45-jährigen Wohnungsinhaber entdeckt, welcher noch versuchte, es zu löschen. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandverlaufes gelang ihm dies nicht mehr", so die Polizei. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnung wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, ebenso Stiegenhaus und Fassade. Der Wohnungsmieter wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Die Ursachenforschung ergab, dass "eine brennende Kerze auf einem hölzernen Wohnzimmertisch, die vom Wohnungsinhaber vor dem Verlassen der Wohnung nicht gelöscht wurde", den Brand ausgelöst haben dürfte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: