Klagenfurt: Versuchter Raub durch 3 Personen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Bru-nO, pixabay.com
17 Jun 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt ging am 16.06.2021, gegen 22.20 Uhr durch eine Eisenbahnunterführung in Klagenfurt - St. Ruprecht und wurde nach der Unterführung von drei männliche Personen angesprochen und aufgefordert die Brieftasche und das Handy herzugeben. Das Opfer verweigerte die Herausgabe der Wertgegenstände, woraufhin der Wortführer der drei Tatverdächtigen ihm einen wuchtigen Faustschlag in das Gesicht versetzte. Durch die Wucht des Faustschlages erlitt das Opfer neben dem rechten Auge ein ca. 2 cm große Rissquetschwunde und sackte zu Boden. Daraufhin flüchteten die drei Täter ohne Wertgegenstände in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich danach zur Jugendnotschlafstelle von wo aus von der Betreuerin die Rettung verständigt wurde.

Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in das UKH verbracht und wundversorgt. Eine durchgeführte Intensivfahndung verlief bisher negativ. Das Opfer konnte keine genauere Täterbeschreibung abgeben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg