Judenburg: Versammlung behördlich untersagt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
20 Feb 19:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine angemeldete Versammlung wurde am Freitagnachmittag, 19. Februar 2021, am Hauptplatz in Judenburg seitens der Versammlungsbehörde (Bezirkshauptmannschaft Murtal) untersagt.

Gegen 15.30 Uhr befanden sich rund 150 Personen, vermutlich Teilnehmer*innen sowie Schaulustige, am Hauptplatz in Judenburg. Innerhalb einer Gruppe von rund 60 bis 80 Personen wurden Parolen skandiert sowie Plakate und Fahnen mitgeführt. In dieser Gruppe befand sich auch die Anmelderin der untersagten Versammlung. Diese wurde vom polizeilichen Einsatzkommandanten angesprochen und aufgefordert die Versammlung aufzulösen. Nach mehrmaliger Missachtung bzw. einer verbal ausgedrückten Verweigerung dieser Aufforderung nachzukommen, wurde die untersagte Versammlung gegen 15.55 Uhr aufgelöst und die Teilnehmer aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Dieser Aufforderung wurde anstandslos Folge geleistet, es wurden mehrere Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg