St. Veit an der Glan: Verkehrszeichen gestohlen

Slide background
Foto: 30kmh Schild / Symbolbild
28 Nov 07:29 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 27.11.2020 gegen 22:20 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte im Kofferraum des Fahrzeugs ein transportabler Verkehrsständer samt Verkehrszeichen wahrgenommen werden. Der Lenker zeigte sich geständig die Verkehrszeichen gestohlen zu haben und gab an, dass er diese für eine Geburtstagsfeier verwenden wollte.
Es handelte sich dabei um die Verkehrszeichen "Zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h" und das Hinweiszeichen "Achtung Baustelle" samt Holzständer.
Der Mann wird der StA Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: