Töplach: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang (17)

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
10 Mai 05:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus Villach lenkte am 09.05.2021, gegen 21:15 Uhr, seinen PKW nach Auskunft eines Zeugen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B100 Drautalstraße von Stadelbach kommend in Richtung Villach. Auf Höhe der Abfahrt Töplitsch kam der Lenker mit seinem PKW ins Schleudern, prallte seitlich gegen die rechte Straßenleitschiene und geriet in weiterer Folge auf die Abfahrtsrampe Töplitsch. Dort kam der Wagen links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Straßenböschung, hob aufgrund der Gegebenheiten ab und prallte auf der gegenüberliegenden Seite der Unterführung Töplitscher Dorfstraße frontal in die Böschung. Der Lenker sowie sein 17-jähriger Beifahrer aus Weißenstein wurden im PKW eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren mittels hydraulischem Gerät geborgen werden. Beide Insassen waren angegurtet. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Villach überstellt. Der Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Am PKW entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion, die Beschlagnahme des Fahrzeuges sowie eine Blutabnahme an.


Im Einsatz befanden sich:
Freiwillige Feuerwehr Töplitsch (35 Mann), Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau (25 Mann), Freiwillige Feuerwehr Kellerberg (9 Mann), Freiwillige Feuerwehr Puch (18 Mann);

2 Fahrzeuge des ÖRK, 1 Notarztwagen, Rettungshubschrauber RK1


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg