Radstadt: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
29 Nov 07:25 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Auf der Ennstal Straße B 320, auf Höhe Radstadt, kam es am 28. November 2020 gegen 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Klein-LKW und einem PKW. Der 26-jährige polnische Lenker des LKW versuchte einem ihm zu weit links entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 31-jährigen Einheimischen, noch auszuweichen, konnte jedoch eine seitliche Kollision nicht verhindern. Ein Alkotest beim 31-jährigen Radstädter ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Beide Lenker blieben unverletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer