Zwettl: Verkehrsunfall mit Zugmaschine und Moped

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Aug 16:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.08.2020, um 16:25 Uhr lenkte ein 19jähriger Mann im Gemeindegebiet von Zwettl auf einer unbenannten Gemeindestraße (Freilandstraße) aus Richtung Geschwendt kommend in Richtung Waldhams (Bezirk Zwettl) eine Zugmaschine. Auf der Zugmaschine (auf den darauf montierten Sitzen) fuhren noch ein 19jähriger und ein 20jähriger Mann mit. Zur gleichen Zeit kam ein 16jähriger Mofa-Lenker entgegen, welcher offensichtlich nach dem Wahrnehmen der Zugmaschine zu stark gebremst haben dürfte. Daraufhin kam er zu Sturz, rutschte mit dem Mofa gegen die Vorderachse der Zugmaschine und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Der Zugmaschinenlenker sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg