Kötschach-Mauthen: Verkehrsunfall mit Verletzung

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Dez 17:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Landwirt aus Kötschach-Mauthen, selbe Gd, Bezirk Hermagor, der im Auftrag der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen Schneeräumarbeiten durchführte, bog am 10. Dezember 2020 gegen 10:15 Uhr mit seiner Zugmaschine und mit einer an der Front angebrachten Schneefräse, welche zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb war, im Ortsgebiet von Kötschach, an der Kreuzung der Gailtal Bundesstraße (B 111) auf die Plöckenpass Bundesstraße (B 110) Richtung Mauthen, Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, ein.


Dabei übersah er in weiterer Folge eine 42-jährige Fußgängerin aus der Gemeinde Kötschach-Mauthen, die aufgrund des noch nicht geräumten Gehsteiges auf der rechten Seite der Fahrbahn Richtung Mauthen unterwegs war, und erfasste die Fußgängerin mit der rechten Seite der Schneefräse.


Die Frau stürzte zu Boden, gab jedoch auf Nachfrage des Lenkers an, nicht verletzt worden zu sein. Die Beiziehung eines Rettungsdienstes lehnte sie ab. Der Datenaustausch erfolgte.


Anschließend begab sich die Frau doch in ambulante Behandlung in die Ordination eines Arztes und wurde in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.


Ein bei dem Lenker der Zugmaschine durchgeführter Alkovortest verlief negativ (0,0 ‰).



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg