Baden: Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A2

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
05 Feb 19:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Baden fuhr am 4. Februar 2021, gegen 12:30 Uhr, am dritten Fahrstreifen auf der Autobahn A 2 in Fahrtrichtung Wien. Zu diesem Zeitpunkt fanden im Gemeindegebiet von Leobersdorf bei Kilometer 30,05 Straßenbauarbeiten statt. Zu diesem Zweck wurde der dritte Fahrstreifen, angekündigt durch mehrere Vorwarnzeichen, gesperrt und durch einen Lkw der Fa. Asfinag mitsamt Verkehrsleitanhänger abgesichert. Der 29-Jährige dürfte mit seinem Fahrzeug, aus bislang ungeklärter Ursache, gegen den Verkehrsleitanhänger gestoßen und nach rechts in Richtung zweiten und ersten Fahrstreifen geschleudert worden sein. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug mit zwei weiteren Pkw und einem Lkw. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Der 50-jährige Lenker des zweiten Lkws erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.

Die Richtungsfahrbahn Wien der Südautobahn war für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten von etwa 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr komplett gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg