Sachsenburg: Verkehrsunfall mit Todesfolge (50) - Baby im Krankenhaus verstorben

Slide background
Symbolbild
© Monphoto, shutterstock.com
24 Aug 14:31 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 24.08.2020 gegen 06:45 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann aus Tirol mit seinem Pkw auf der B 100 – Drautalstraße im Bereich der Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, in Fahrtrichtung Lienz. Im Pkw befanden sich ebenfalls seine 25-jährige Gattin sowie deren sechs Monate alte Tochter. Zum selben Zeitpunkt kam ihnen eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit ihrem Pkw entgegen.
Aus bisher ungeklärter Ursache – ein Sekundenschlaf des Tirolers kann nicht ausgeschlossen werden – dürfte der 29-jährige auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten annährend frontal. Der Pkw der 50-jährigen wurde über die ostseitige Straßenböschung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Pkw des Tirolers kam auf der Richtungsfahrbahn Lienz zum Stehen. Durch die Wucht des Anpralls wurden sowohl die 50-jährige als auch der 29-jährige in ihren Pkws eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugwracks geschnitten werden.
Die 50-jährige erlag unmittelbar nach dem Unfall, noch an Ort und Stelle, ihren schweren Verletzungen. Der Tiroler wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 7" mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt geflogen. Ein Alkotest verlief negativ. Seine Gattin wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 6 Monate alte Tochter wurde mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
An beiden PKWs entstand Totalschaden. Die B100 – Drautalstraße war über mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtl. Umleitung bestand. Neben Polizei und Rettungskräften waren die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg, Möllbrücke und Lendorf im Einsatz.

Update der Polizei:

Am 26.8.2020 verstarb das bei dem VU schwer verletzte Kleinkind (6 Monate alt) im Klinikum Klagenfurt. Die StA ordnete eine Obduktion des Leichnams an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer