Omes: Verkehrsunfall mit Sachschaden und gestohlenen Kennzeichen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
01 Nov 09:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Polizeistreife wurde am 31.10.2020 um 21:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L394 in Omes gerufen. Der Melder gab an, dass das verunfallte Auto auf dem Dach liegen würde und eine Person die beiden montierten Kennzeichen vom Fahrzeug entferne und diese in den angrenzenden Wald werfe. Wie sich herausstellte war der Lenker (44-jähriger Slowene – Nebenwohnsitz in Tirol) mit einem Beifahrer (20-jähriger Tiroler) von Axams in Richtung Kematen gefahren. Die beiden unterschiedlichen Kennzeichen wurden vermutlich gestohlen (Erhebungen dazu noch im Gange) und das gelenkte Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen. Der durchgeführte Alkotest beim Fahrer verlief negativ, aufgrund des jedoch auffälligen Verhaltens wurde der Lenker auf der Polizeiinspektion Kematen einem Drogentest unterzogen der Positiv auf Kokain und THC anschlug. Der Slowene wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Vergehen der Urkundenunterdrückung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr und mehrerer Verwaltungsrechtlicher Delikte zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg