Tulln: Verkehrsunfall mit Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
12 Mai 08:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 11. Mai 2021, gegen 15.15 Uhr, einen Pkw auf der L 118 aus Richtung Staasdorf kommend in Richtung Chorherrn durch das Gemeindegebiet von Tulln. Als er einen 45-jährigen Radfahrer aus Wien überholen wollte kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer seitlichen Kollision. Durch den Zusammenstoß wurde der 45-Jährige in die Fahrbahnböschung geschleudert. Dabei erlitt er Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht.
Die L 118 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg