Gänserndorf: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
24 Okt 10:22 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 23. Oktober 2020, um 18:05 Uhr einen Pkw auf der Landesstraße 3029 im Freilandgebiet von Auersthal, Bezirk Gänserndorf, aus Richtung Groß-Schweinbarth kommend in Richtung Auersthal.
Zur selben Zeit lenkte eine 49-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe Straßenkilometer 2,7 kollidierten die beiden Pkw seitlich, beide Fahrzeuge wurden in den angrenzenden Acker geschleudert.

Die 49-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Groß-Schweinbarth und Freiwillige Feuerwehr Auersthal aus dem Auto geborgen werden. Sie erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der 26-Jährige konnte selbständig aus seinem Autowrack aussteigen, er klagte über Schmerzen im Fußbereich. Beide Beteiligten wurden durch die Rettung in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Anhand der Spurenlage dürfte die 49-Jährige mit ihrem Pkw offensichtlich auf die linke Fahrbahnseite abgekommen und dadurch mit dem Fahrzeug des 26-Jährigen kollidiert sein.

Bei der 49-jährigen Lenkerin wurden Alkoholisierungsmerkmale festgestellt, eine Atemalkoholuntersuchung ergab eine relevante Beeinträchtigung von 1,8 Promille Atemalkoholgehalt.

Die Fahrzeugwracks wurden von der Feuerwehr geborgen, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer