Thüringerberg: Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Sep 17:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51jähriger Motorradlenker fuhr am 10.09.2020 gegen 12:00 Uhr auf der Jagdbergstraße L54 von Schnifis in Richtung Thüringerberg. In einer Linkskurve kam das Motorrad ins Rutschen und rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Der Lenker stürzte mit seinem Motorrad ca. 15 Meter tief in den talseitigen Wald ab. Selbständig konnte sich der Unfalllenker wieder nach oben zur Fahrbahn begeben. Er legte sich an den Straßenrand und in weiterer Folge wurde er von einem nachkommenden PKW-Lenker aufgefunden. Dieser verständigte die Rettungskräfte und leistete erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte wurde der Motorradlenker mit schweren Rückverletzungen mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die L54 für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg