Lustenau: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und weitere Delikte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
22 Jun 19:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.06.2021, gegen 03:00 Uhr, fuhr ein 26jähriger Mann mit seinem 18jährigen Beifahrer in nördliche Richtung auf der Reichsstraße in Lustenau und verlor auf Höhe Haus Nr. 66 die Kontrolle über sein Auto. Ursache dürfte überhöhte Geschwindigkeit bzw. Suchtgiftbeeinträchtigung gewesen sein. Der Lenker geriet infolge auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer 27jährigen.

Der Unfalllenker flüchtete dann von der Unfallstelle und ließ die bewusstlose und verletzte 27jährige in ihrem Fahrzeug ohne Erste Hilfe zu leisten zurück. Darüber hinaus schoben weitere Personen den Pkw des Unfalllenkers auf einen Parkplatz um ihn dort zu verstecken. Offenbar handelte es sich dabei um Bekannte der Unfallbeteiligten. Die verletzte Frau musste kurz nach 03:00 Uhr selbst den Notruf absetzen.

Nach dem flüchtigen Unfalllenker wird derzeit gefahndet. Er hat zudem keine gültige Lenkberechtigung und hat das Fahrzeug noch dazu unbefugt in Betrieb genommen.
Neben einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr stehen noch mindestens acht weitere verwaltungs- als auch strafrechtliche Delikte im Raum.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg