Vösendorf: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Mär 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Vösendorf wurden am 28. Februar 2021, gegen 09.45 Uhr, über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht im Ortsgebiet von Vösendorf in Kenntnis gesetzt. Ein 52-jähriger chinesischer Staatsbürger dürfte den Schutzweg im Kreuzungsbereich der Schönbrunner Allee mit der B 17, von der Bahnhaltestelle Schönbrunner Allee kommend überquert haben. Dabei sei er von einem schwarzen Pkw mit Mödlinger Kennzeichen erfasst worden, wobei die Ampel für den Pkw Rotlicht gezeigt haben soll. Der 52-Jährige sei in weiterer Folge zu Sturz gekommen und habe Verletzungen schweren Grades erlitten. Der Pkw-Lenker soll seine Fahrt in Richtung Norden fortgesetzt haben. Der Verletzte wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling verbracht.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vösendorf unter der Telefonnummer 059133-3343 erbeten.

Update der Polizei:

Durch Sichtung einer im Bahnhofsbereich befindlichen Kamera konnte ein schwarzer VW Golf als beteiligtes Fahrzeug festgestellt werden. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling als Beschuldigter ausgeforscht werden.
Der 52-Jährige zeigte sich teilweise geständig und wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg