Zell am See: Verkehrsunfall mit Alkoholisierung eines Probeführerscheinbesitzers

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Aug 08:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. August 2020, gegen 01:30 Uhr, ereignete sich in Zell am See ein Verkehrsunfall im Ortsteil Schüttdorf. Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer verlor, auf Grund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Hausmauer. Dem vorangegangen versuchte er sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle zu entziehen.
Grund für sein Verhalten dürfte seine beachtliche Alkoholisierung von 1,74 Promille gewesen sein. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da dieser von der BH Zell am See noch nicht übermittelt wurde. Es entstand am PKW, sowie an der Mauer erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Der Lenker wird der BH Zell am See wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg