Brückl: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten - Alkoholisierung

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
18 Dez 19:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Dezember 2020 lenkte um 17:40 Uhr ein schwer alkoholisierter 60-jähriger aus der Gemeinde Brückl seinen PKW auf einer Gemeindestraße in Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan. Vermutlich nahm er aufgrund seiner Alkoholisierung drei auf dem linken Fahrbahnrand gehende Personen, 74-jährige Frau, 82-jährigen Mann und 39-jährigen Frau, nicht wahr und kollidierte mit diesen. Alle beteiligten Fußgänger wurden verletzt und nach ärztlicher Notversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hat der 60-Jährige bereits um 16:50 Uhr im Gemeindegebiet von Brückl eine Gartenzaun verräumt und beging Fahrerflucht. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH St. Veit an der Glan angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg