Lingenau: Verkehrsunfall mit 1,18 Promille

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
26 Mai 18:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.05.2021, gegen 22:00 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann aus Alberschwende mit seinem PKW auf der L 205 von Hittisau kommend in Richtung Lingenau. Auf Höhe des StrKm 5,77 kam er links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, ehe er nach ca. 60 Metern in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt, konnte das Unfallwrack aber noch selbstständig verlassen. Eine nachkommende PKW-Lenkerin bemerkte den Unfall und leistete erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Notarzt wurde der 30-Jährige mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alko-Test brachte ein Ergebnis von 1,18 Promille. Am Einsatz beteiligt waren die Rettung Egg mit Notarzt, sowie die Ortsfeuerwehr Lingenau mit zwei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg