Albeck: Verkehrsunfall auf der B93 - Auto schleudert in Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
03 Jän 10:51 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 02.01.2021 gegen 16:30 Uhr lenkte ein 29-jähriger Mann aus Weitensfeld seinen PKW auf der Gurktal Straße B93 aus Richtung Weitensfeld in Richtung Feldkirchen.

Auf einem Anstieg in Richtung Spitzwiesen, Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, kam er mit seinem PKW auf der glatten Schneefahrbahn ins Schleudern.

Der Lenker des entgegenkommenden PKW, ein 59-jähriger Mann aus Weitensfeld, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen den quer zur Fahrbahn schleudernden PKW.

Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das UKH bzw Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und wurden von den alarmierten Freiwillige Feuerwehr Sirnitz, Weitensfeld, Deutsch Griffen und Altenmarkt, die mit 42 Mann im Einsatz standen, geborgen.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: