Etsdorf am Kamp: Verkehrsunfall auf der B34 - Feuerwehr im Einsatz

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
15 Okt 17:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag, den 13. Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um 17:53 Uhr mittels Sirene und SMS zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B34 auf Höhe Kreuzung Kellergasse alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das HLF3 zum Einsatzort aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass der verunfallte PKW aus unbekannter Ursache von der Straße abkam, gegen einen Brunnenschacht prallte und fahrunfähig neben der Straße im Graben zum Stillstand gekommen ist. Der Lenker des Fahrzeugs blieb unverletzt.

Die Einsatzstelle wurde sofort abgesichert und der Verkehr wurde von der anwesenden Polizei geregelt. Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der PKW wurde dann mit Hilfe von Rangierrollern gesichert abgestellt und der Besitzer wartete anschließend auf den Abtransport durch ein privates Abschleppunternehmen.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit HLF 3 und MTF mit 11 Mitgliedern im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg