Klaus: Verkehrsunfall auf der Autobahn A14 - illegales Rennen vermutet

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Okt 06:30 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 12.10.2020, gegen 20.17 Uhr fuhr eine 45-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW auf der Überholspur der Autobahn A 14 von Hohenems kommend in Richtung Rankweil. Auf Höhe Industriegebiet Klaus/Weiler lenkte sie ihren PKW zurück auf die Normalspur. In diesem Augenblick wurde die PKW-Lenkerin von zwei von hinten laut Zeugenaussagen mit sehr hoher Geschwindigkeit kommenden Fahrzeugen einmal links und einmal rechts überholt. Dabei verlor die 19-jährige PKW-Lenkerin, die das vor ihr fahrende Fahrzeug links überholen wollte, die Kontrolle über ihren PKW, verriss das Lenkrad und schleuderte zurück über die Fahrbahn in die Außenleitschiene. Durch den Aufprall erlitten die 19-jährige Lenkerin und ihre 21-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der unbekannte PKW-Lenker, der das Fahrzeug der 45-jährigen Lenkerin rechts überholte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Rankweil fort.

Aufgrund der Zeugenaussagen und der Spurenlage geht die Autobahnpolizei Dornbirn von einem illegalen Autorennen aus, das sich die 19-jährige Lenkerin mit dem unbekannten PKW-Lenker lieferte. Zeugen des Vorfalles sowie Personen die Angaben zum unbekannten Fahrzeuglenker machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Dornbirn zu melden. Die Autobahn A 14 war von 20.20 bis 21.00 Uhr in Fahrtrichtung Tirol für den gesamten Verkehr gesperrt. An der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten waren die Freiwillige Feuerwehr Götzis mit 4 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften sowie die Asfinag und die Autobahnpolizei Dornbirn beteiligt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: