Werfen: Verkehrsunfall auf der A10

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
11 Jun 18:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 11. Juni 2021 ereignete sich auf der A10 bei Werfen ein Verkehrsunfall.
Demnach fuhr eine 43-jährige Ungarin mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Villach als sie laut eigenen Angaben plötzlich wegen Sekundenschlafes von der Fahrbahn nach rechts auf einen Beschleunigungsstreifen abkam und gegen das Heck eines Sattelanhängers prallte. In weiterer Folge geriet das Fahrzeug der Ungarin ins Schleudern und prallte weiter an die Betonmittelwand. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Überholfahrstreifen am Dach liegen. Der 47-jährige Lenker des Sattelzugfahrzeuges hielt sofort an und verständigte die Einsatzkräfte. Die Frau konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und gab an nicht verletzt zu sein.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Ungarin zur Kontrolle in das Klinikum Schwarzach verbracht. Aufgrund des Verkehrsunfalles war die A10 in Fahrtrichtung Villach bis 07:40 Uhr gesperrt. Es entstanden erhebliche Stauungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg