St. Jakob im Rosental: Verkehrsunfall - LKW kippte

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
14 Jun 18:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 26jährige Lenker eines LKW aus Spittal an der Drau fuhr am 14.6. gegen 11:46 Uhr die L52, Rosegger Landesstraße von St. Niklas kommend in Richtung St. Martin. Nach einer Linkskurve kam der Lenker vermutlich auf Grund von Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn in das Straßenbankett ab, verriss den mit Bruchasphalt beladenen LKW nach links, touchierte neuerlich das gegenüberliegende Bankett und kippte nach rechts um. Der LKW kam seitlich zwischen der Böschung und L52 zu liegen und ca. 12 Tonnen des geladenen Bruchasphaltes wurden entlang der Unfallstelle verstreut. Der Lenker kletterte selbstständig aus dem verunfallten LKW und zog sich Abschürfungen im Oberkörperbereich zu. Der Unfall wurde von zwei unbeteiligten Radfahrerinnen beobachtet, welche unabhängig voneinander angaben, dass es keinen Zweitbeteiligten zu dem Verkehrsunfall gab. Der Verletzte wurde mit dem Rettungdienst ins Landeskrankenhaus Villach verbracht.

Die Aufräumarbeiten und das Bergen des LKW`s wurde durch die LKW Firma durchgeführt, bei welcher auch der Unfalllenker angestellt bzw. in dessen Auftrag dieser unterwegs war.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg