Strengen: Verkehrsunfall - 15-Jähriger schwer verletzt, 2 Leichtverletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
13 Sep 13:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2020, um 19:15 Uhr, lenkte ein 15-jähriger Österreicher ein Kraftrad auf der unbenannten Gemeindestraße im Ortsgebiet von Strengen im Ortsteil "Obermühle" von Osten kommend in Richtung Westen. Auf dem Sozius fuhr sein 13-jähriger Freund mit. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet er mit seinem Moped zu weit nach links und kollidierte in der Folge mit einem durch einen 49-jährigen Österreicher gelenkten entgegenkommenden Motorkarren. Der Mopedlenker stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen das linke vordere Fahrzeugheck vom Motorkarren und kam zu Sturz, wobei der Lenker und sein Beifahrer beide auf den Asphalt stürzten. Der 15-Jährige wurde schwer verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein 13-jähriger Beifahrer und der 49-jährige Motorkarrenlenker wurden beim Unfall nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg