Hallein Stadt: Verkehrsunfälle

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
13 Jun 12:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 12. Juni 2021 kam an der Krispler Landesstraße im Gemeindegebiet von Adnet, ein talwärts fahrender 82-jähriger, "E-Bike"-Lenker, lt. eigenen Aussagen aufgrund eines "Bremsfehlers" zu Sturz, Ersthelfer fanden den Mann auf der Fahrbahn liegend und alarmierten die Einsatzkräfte, der Mann wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Ein Alkovortest verlief neg.

Ebenfalls am 12. Juni 2021 am späteren Nachmittag kam ein 28-jähriger, österr. PKW-Lenker an der Adneter Landesstraße, im Gemeindegebiet von Hallein, linker Hand von der Fahrbahn ab, der PKW geriet außer Kontrolle und schlitterte über den Gehsteig hinaus, in eine Straßenlaterne und kam folglich, weiter abseits "auf" einer Hecke zum Stillstand. Der Lenker befand sich zum Unfallszeitpunkt alleine im Fahrzeug, wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der PKW wurde in einer aufwendigen Bergeaktion durch die Freiwillige Feuerwehr Adnet, sowie der Freiwillige Feuerwehr Hallein geborgen, die L244 wurde hierzu zwischen 16:30 und 18:00 Uhr im Unfallbereich komplett gesperrt. Als Grund gab der Lenker an, er habe zum Unfallzeitpunkt mit dem Mobiltelefon hantiert und dadurch den Unfall verursacht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg