Salzburg-Stadt: Verkehrsübertretungen

Slide background
Foto: LPD Sbg.
13 Feb 17:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Zivilstreife der Salzburger Polizei fiel am Abend des 12. Februar 2021 im Stadtteil Gnigl ein Pkw-Lenker durch seine schnelle Fahrweise auf. In der Bergerbräuhofstraße, in welcher sich eine Zonenbeschränkung von 30 km/h befindet, fuhr der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer mit 83 km/h. Dabei kamen ihm drei Fahrradfahrer entgegen, bei denen der vorgeschriebene Seitenabstand unterschritten wurde. Der Lenker war für einen Essenslieferdienst tätig. Grund für die überhöhte Geschwindigkeit in der 30er Zone konnte er keinen nennen. Ihm droht ein Führerscheinentzugsverfahren.

Kurz darauf fuhren zwei Personen in einem Pkw, in dem sie lautstarke Musik über die verbauten Lautsprecher abspielten. Im Zuge der Anhaltung konnten die Beamten feststellen, dass der 22-jährige Lenker nicht im Besitz eines Führescheins ist. Er wird bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

Gegen Mitternacht beobachtete die Streifenbesatzung eine Pkw Lenker, der an der Kreuzung Schwarzstraße – Markartplatz das rote Licht der Verkehrsleitsignalanlage missachtete. Der Lenker konnte im Anschluss angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 48-Jährigen ergab einen Wert von 0,96 Promille. Dem Lenker der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg