Neckenmarkt: Verdächtiger nach Verfolgungsjagd festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
12 Mai 17:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Tage konnte die Polizei im Zuge des Streifendienstes im Ortsgebiet von Neckenmarkt ein Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen wahrnehmen, dessen drei Insassen sich verdächtig verhielten und sich der Kontrolle entzogen.

Als die Personen das Blaulichtfahrzeug sahen flüchteten sie mit überhöhter Geschwindigkeit (bis zu 120 km/h) in Richtung ungarischer Staatsgrenze. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, an der sich in weiterer Folge zwei weitere Streifen der Polizei beteiligten.
Kurz vor der ungarischen Staatsgrenze sprangen zwei Personen aus dem Fluchtfahrzeug und flüchteten in Richtung Ungarn. Der Lenker setzte die Fahrt auf der B62 in Richtung Horitschon mit überhöhter Geschwindigkeit (bis zu 130 km/h im Ortsgebiet) fort und konnte schlussendlich von einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Lackendorf angehalten und festgenommen werden.
Es wird vermutet, dass die Insassen Straftaten im Bundesgebiet begangen haben. Derzeit werden Erhebungen bezüglich passender Tatorte und der weiteren Mittäter geführt.




Quelle: LPD Burgenland



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg