Klagenfurt: Verbrechen nach dem Suchtmittelgesetz

Slide background
Cannabis - Symbolbild

04 Jun 17:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.05., gegen 21.10 Uhr, wurde ein 23-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W. im Stadtgebiet von Klagenfurt a.W. auf frischer Tat betreten, als er von einem 21-jährigen Mann aus Slowenien ca. 10 Kilogramm Cannabiskraut übernahm und in den PKW eines 52-jährigen Mannes aus Klagenfurt a.W. verstaute.
Der Slowene gestand, dem Klagenfurter in der Zeit seit Februar 2021 bereits drei Mal jeweils ca. 10 Kilogramm Cannabiskraut übergeben und jeweils € 1.000,-- dafür erhalten zu haben.
Bei den beiden Männern konnte Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro sichergestellt werden.
Der 23-jährige Klagenfurter war nicht geständig. Sowohl er als auch der Slowene wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt a.W. eingeliefert.
Der 52-jährige Klagenfurter und eine 19-jährige Frau aus Slowenien, die den Slowenen begleitet hatte, werden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg