Kirchdorf an der Krems: Vater rettet seine 3 Kinder und einen Mitbewohner bei Brand eines Wohnhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jän 17:51 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf wachte am 11. Jänner 2021 kurz nach 6 Uhr auf, bemerkte sofort starken Brandgeruch in seinem Wohnhaus und stellte einen Brand im Erdgeschoss fest. Der Vater brachte sofort seine drei Kinder im Alter von ein, drei und fünf Jahren aus deren Zimmern ins Freie. Ein weiterer Mitbewohner im ersten Stock des Wohnhauses im Alter von 37 Jahren konnte mit der Hilfe des 34-Jährigen über eine Leiter aus dem Fenster gelangen. Das Obergeschoss befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei in Vollbrand. Der Mitbewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum eingeliefert. Der Vater und dessen Kinder, die ohne Verletzungen davonkamen, wurden ärztlich untersucht.

Die Feuerwehr löschte den Brand – die Ursache konnte bis dato noch nicht geklärt werden. Der Bezirksbrandermittler sowie der Brandsachverständiger führen noch Erhebungen durch.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: