Friesach: Unwetter fordert Feuerwehren

Slide background
Überschwemmung - Symbolbild
© Nemo1963 , shutterstock.com
18 Aug 07:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund anhaltender Regenfällte trat am 17. August 2020 gegen 19:00 Uhr der Metnitz-Bach im Bereich Zienitzen, Gemeinde Friesach, über die Ufer und überschwemmte die Fahrbahn der Metnitztal Landesstraße (L 62), wodurch diese im Bereich des Straßenkilometers 14,0 – 14,3 für Fahrzeuge unpassierbar wurde.
Aufgrund des eingetretenen Elementarereignisses musste die L62 wegen Gefahr im Verzuge im o.a. Bereich in der Zeit von 19:00 Uhr bis 19:40 Uhr in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Aufgrund der sofortigen Maßnahmen bzw. Aufräumarbeiten der Freiwillige Feuerwehr St. Salvator war die L62 ab 19:40 Uhr wieder einspurig sowie ab ca. 21:00 Uhr gänzlich für den Fahrzeugverkehr befahrbar.

Die Absperrmaßnahmen wurden von der Straßenmeisterei Friesach und der Freiwillige Feuerwehr St. Salvator sowie Grades durchgeführt.
Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr St. Salvator (17 Mann, 3 Fahrzeuge) sowie die Freiwillige Feuerwehr Grades (25 Mann, 2 Fahrzeuge).



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg